Time to Win Back Your Time

Eine unkonventionelle Finanzapp-Werbung? Check. Ein sprechender Bär? Check! Und eine AI-Produktion mit hoher Flexibilität? Triple-Check. Mit diesem Film wollten wir zeigen: Es muss nicht immer die photorealistische Kampagne sein, um echte Storys zu erzählen.

Dreigeteiltes Bild eines animierten Bären in Pyjama, der in einer rustikalen Holzküche Kaffee trinkt.

Kund*in

Bearly Invested (erfunden)

Projektart

Video

Kompetenzen

Konzeption, Look- & Character-Development, AI-Produktion & Post-Production

Briefing

Ziel des Projekts sollte es sein, den gemütlichen Tagesaublauf eines Tieres zu zeigen. Wir haben uns für den Bär entschieden. Anschliessend wurde ein grobes Drehbuch erstellt, Ideen für den Bär gesammelt und den overall Look definiert.

Umsetzung

In der Umsetzung ging es in einem ersten Schritt darum den Bär, sowie den Stil konsistent darzustellen. Sobald dies sichergestellt war, konnten wir uns daran machen die Szenen zu bauen. Insgesamt haben wir für alle Szenen rund 350 Bilder erstellt, welche anschliessend selektioniert und animiert wurden.

Ergebnis

Das Ergebnis ist ein 45-sekündiges "a Day in the Life"-Video des Bärs. Das Video ist auf Social optimiert und würde in verschiedenen Cutdowns ausgespielt werden. Dank der geleisteten Vorarbeiten, können jederzeit neue Szenen erstellt werden.

Dreigeteiltes Bild eines animierten Bären in einer Bergwiesen-Szene mit Wasserfall.

Du hast eine Projektidee?

Lass uns deine Idee besprechen und schauen, wie wir diese mit AI umsetzen können.

Kontaktiere uns